TC Uhr 9Im Technikunterricht haben die diesjährigen Zehntklässler ihr Praxis-Projekt beendet. Bei nur einer Wochenstunde im Halbjahr (im anderen Halbjahr haben sie Hauswirtschaft) haben die Schülerinnen und Schüler individuelle Uhren gestaltet, die sich sehen lassen können! 
Zu Beginn des Projektes bekam jedes Kind lediglich ein Uhrwerk ausgehändigt und die Aufgabe an die Hand, eine eigene Uhr zu bauen. In der anschließenden Planungsphase haben sich die Schülerinnen und Schüler eigene Kreationen überlegt oder auch auf bekannte Motive zurückgegriffen und diese nach ihren eigenen Vorstellungen angepasst. Im letzten Schritt wurden nun die Uhrwerke verbaut, sodass alle Beteiligten nun eine neue und ganz persönliche Uhr für Zuhause haben. In der folgenden Galerie können einige der Uhren angeschaut werden.
 
 
Ibbenbüren, 23.06.2019 T. Löpmeier