tdot 2Ein Blick hinter die Türen – hinein ins Schulleben

Unsere Fünftklässler weisen den Weg zum „Tag der offenen Tür“! – Am Samstag, 19. Januar 2019, lädt die Gesamtschule ein zum Tag der offenen Tür. Zwischen 10 und 13 Uhr können sich Interessierte ein Bild vom Lernen und Leben an der Gesamtschule machen.

 

Neben den Vorstellungen der verschiedenen Fächer und Fachbereiche geht es an verschiedensten Stationen mal sportlich, mal praktisch, mal lecker, mal musikalisch, mal darstellerisch, mal technisch, mal künstlerisch und in jedem Fall informativ zu. Der Tag der offenen Tür richtet sich besonders an zukünftige Gesamtschüler – sei es an angehende Fünftklässler oder Schülerinnen und Schüler, die die Oberstufe unserer Schule besuchen möchten und hier ihr Abitur erlangen wollen. Doch nicht nur Schüler und Lehrer sind aktiv, auch unsere Gesamtschuleltern bringen sich mit ein, wie zum Beispiel beim Elterncafé, das in diesem Jahr in unserem neuen Schulrestaurant stattfindet. Und wer noch keinen Blick hinter die Türen unseres Neubaus geworfen hat, kann dies spätestens am Samstag, 19. Januar von 10 bis 13 Uhr nachholen. Sie sind herzlich dazu eingeladen!