gost sus kl  
Fächerbörse SII & Infoveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe an der Gesamtschule
Was erwartet mich in der Oberstufe? – Was steht eigentlich alles hinter den neuen Fächern, die ich dort wählen kann? – Nehme ich Spanisch, Latein oder doch lieber Niederländisch? – Vor dem Wechsel in die gymnasiale Oberstufe stellen sich den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen viele Fragen.

Antworten auf all diese Fragen und mehr gibt es am Dienstag in der Gesamtschule. Um 15.30 Uhr findet dort im Schulrestaurant die „Fächerbörse“ für die „neuen“ Fächer in der Oberstufe statt. Hier präsentieren sich die verschiedenen Fächer der gymnasialen Oberstufe. Fachlehrer stehen für konkrete Antworten und persönliche Beratung angehender Oberstufenschüler bereit. Die Fächerbörse geht bis 17 Uhr. Neben unseren eigenen Schülerinnen und Schülern sind auch andere Zehntklässler herzlich eingeladen. Direkt im Anschluss daran gibt es um 17 Uhr die Infoveranstaltung „Gymnasiale Oberstufe an der Gesamtschule Ibbenbüren“. Diese richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, insbesondere aber auch an deren Eltern. Der Besuch der Info-Veranstaltung stellt eine wichtige Grundlage für die Kurswahl in der Oberstufe dar. Es ist eine Wiederholung des Info-Abends vom 7. November. Wer den Termin da verpasst hat, kann ihn am Dienstag also nachholen. Interessierte sind zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen.