AdventskonzertKurz vor Weihnachten war es wieder soweit. Ein musikalischer Ausklang des Schuljahres und ein stimmungsvoller Einklang in die festlichen Tage.

 

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis in der bis auf den letzten Platz gefüllten Ludwig – Kirche dabei zu sein, die Anspannung und Nervosität der Künstler zu spüren.

Alle konnten erleben, wie schnell die ersten erfolgreichen Stücke der 5er Bigbandklasse auf die Bühne kamen. Auch die Bigbandklasse des 6er Jahrgangs hat eindrucksvoll gezeigt, wie die musikalische Reise weitergeht. Komplettiert hat das die Bigband AG, deren Freude an der Musik spürbar war.

Neben den Instrumental-Musikern haben viele Kinder sich zu einem Chor zusammengefunden und mit stimmungsvollen Liedern den Abend erklingen lassen.

Auch in diesem Jahr haben die Künstler auf Eintritt verzichtet und stattdessen zu Spenden an den Förderverein aufgerufen.

Und dabei ist der großartige Betrag von 482,00€ zusammengekommen.

Vielen Dank an alle Kinder – Lehrer und Besucher.

Ihr Team vom Förderverin