Maerzkuesse

 

Märzküsse (James Krüss)

Es krokusst und es primelt
im Garten und am Bach.
Ein Spatzenpaar verkrümelt
sich selig unters Dach.

....

Nun küsst der Wal die Walin,
die Nerzin küsst den Nerz,
ein Herr küsst die Gemahlin,
Krokusse küsst der März.

Liebe Eltern und Freunde der Gesamtschule,

Es ist Frühlingsanfang und die Gartensaison steht vor der Tür.

Nachdem wir im letzten Jahr erstmalig Tomaten, Zucchini, Bohnen und Kräuter ernten konnten, freuen wir uns schon sehr auf neue Pflanzungen. Die ersten Samen sind bereits in Töpfen gesetzt und alle gucken gebannt, ob erste Blättchen sprießen.

Im vergangenen Herbst haben wir ein weiteres Hochbeet hinterm Ganztagsflur angelegt, so dass wir nun auch mit Salat, Radieschen und Beerenobst experimentieren wollen.

Alle SuS sind herzlich eingeladen, in den Mittagspausen und auch während der AG-Zeit mitzuhelfen.

Und nun unserer Bitte: falls sie uns mit Pflanzen, Geräten oder auch tatkräftig unterstützen wollen, würde uns das sehr freuen. Pflanzen nehmen wir gerne nach den Osterferien entgegen.

Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung, am besten per Mail:

lec (at) gesamtschule-ibbenbueren.eu

Frohe Grüße

Christine Leidinger-Katz (21.03.19)