Die Gesamtschule Ibbenbüren ist eine Schule im gebundenen Ganztag. An vier Nachmittagen findet somit der Unterricht von 7.50Uhr - 15.20 Uhr statt. Diese Zeit nehmen wir uns, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu fördern.

Eine Unterrichtsstunde dauert bei uns 60 Minuten, das gibt Zeit zum Lernen und verbessert durch Ruhe und Struktur das Lernklima. In der Mittagspause gibt es täglich ein abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen in der Mensa. Außerdem sorgen unsere "Offas" (Offene Angebote) in der Mittagsfreizeit für Abwechslung, vom Bewegungsangebot in der Sporthalle bis zur Entspannung ist alles dabei. Doch der Ganztag bringt noch viel mehr mit sich.

Die folgenden Seiten bieten einen Überblick auf die bei uns damit verbundenen Besonderheiten.

SegeLn  

Schulrestaurant

AG-Bereich