Ferien

„Sommerferien“ – Unter diesem Stichwort waren unsere Schülerinnen und Schüler der Fotografie-AG von Simon Schneppat in ihrer letzten AG-Einheit unterwegs. Herausgekommen sind dabei viele schöne Bilder. Vier davon haben wir für unsere Homepage ausgesucht, um damit allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Mitarbeiterinnen, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Freunden und Kooperationspartnern der Gesamtschule Ibbenbüren „Schöne Ferien“ zu wünschen. Wir wünschen allen eine gute und erholsame Zeit. Wir freuen uns, alle am 28. August gesund wiederzusehen.

Ihr Team der Gesamtschule Ibbenbüren

1Zum Schuljahresende gibt es viele Gründe, stolz auf erbrachte Leistungen zu blicken und diese zu feiern.
Auch in unserem Schulgarten finden sich „Ergebnisse“, die sich sehen lassen können.

Ehrungen gedrehtTolle Leistungen, großes Engagement und viel Einsatz! – Am letzten Schultag fanden die Schülerehrungen an unserer Schule statt. Schulleiterin Anke Ludwig-Bartz überreichte weit über 100 Schülerinnen und Schülern aus den verschiedenen Jahrgangsstufen Urkunden für deren Engagement. Neben der erfolgreichen Teilnahme an diversen Wettbewerben wurden aber auch viele Jugendliche für ihren Einsatz an der Schule ausgezeichnet: ob beim Tag der offenen Tür, bei unserem Frühstücksangebot oder für ihren außergewöhnlichen Einsatz für die Klassen- oder Schulgemeinschaft. Die Gründe für die Urkunden waren vielfältig und sie zeigen, dass wir eine bunte, engagierte Schulgemeinschaft sind.

15.07.2019, S. Riese

Go to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok