DC16A6D9 33A2 4961 85F6 BD744C103ED1Schüler*innen der Q2 entdecken Shakespeare für sich 

Um sich den verschiedenen Dramen von Shakespeare zu nähern, haben die Schüler*innen sich anhand von Szenenfotos für ein Drama Shakespeares entschieden und dazu eine Präsentation erstellt, in der das Drama kurz vorgestellt wurdeund sie auf die Frage eingingen, inwiefern die dargestellten Themen für uns heute noch relevant sind. Eine Aufnahme (vocaroo) hat die klassische Präsentation vor dem Kurs abgelöst und die Beteiligung und Aufnahmebereitschaft war durch die QR Codes viel höher als die Aufmerksamkeitsspanne bei mündlichen Vorträgen sonst so ist.

Hören Sie rein!

Audio Noah

Audio Jette

Audio Alexandra

 

Zudem haben die Schüler*innen sich getreu dem Motto "Don't fear Shakespeare" mit einem freien Thema als Dichter versucht. 

For my bros

You know we’re close

Closer than all these hoes

you take me higher

set it on fire

you’re my desire

we gone through things

we rap or sing

through the nightlife

down the skyline

when I’m about to do crap

you are the voices in my head you guys know I’ll never get envy you guys can’t offend me

cuz this is what love looks like despite

you know I’m that good guy

Kevin S., Q2