Oberstufenteam - Beratung
Aufbauend auf unseren positiven Erfahrungen in der Sekundarstufe I arbeiten wir auch in der Sekundarstufe II gemeinsam im Team. Das Beratungsteam der Oberstufe bilden die Oberstufenleiterin und die Jahrgangstufenleitungen der Jahrgänge EF, Q1 und Q2 sowie die Jahrgangstufenleitung der kommenden Einführungsphase. Die Jahrgangsstufenleitungen beraten die Schülerinnen und Schüler in den Fragen der gymnasialen Oberstufe, sie begleiten die Schülerinnen und Schüler in den drei Jahren bis zum Abitur. Da wir beziehungsorientiert arbeiten, begleiten jeweils mindestens zwei Lehrkräfte einen Jahrgang.
![]() |
Susanne Riese Oberstufenleiterin susanne.riese[a]ge-ibb.de |
![]() |
Dagmar Bahr Jahrgangsstufenleitung Q2 (Abitur 2021) dagmar.bahr[a]ge-ibb.de |
![]() |
Dr. Gerrit Bodde Jahrgangsstufenleitung Q2 (Abitur 2021) gerrit.bodde[a]ge-ibb.de |
![]() |
Monika Olliges Jahrgangsstufenleitung Q1 (Abitur 2022) monika.olliges[a]ge-ibb.de |
![]() |
Barbara Dierkes de Baragaño Jahrgangsstufenleitung Q1 (Abitur 2022) dierkes.de.baragano[a]ge-ibb.de |
![]() |
Christin Frehe Jahrgangsstufenleitung Q1 (Abitur 2022) christin.frehe[a]ge-ibb.de |
![]() |
Jasmin El-Refai Jahrgangsstufenleitung EF (Abitur 2023) jasmin.el-refai[a]ge-ibb.de |
![]() |
Arne Holzhauer Jahrgangsstufenleitung EF (Abitur 2023) arne.holzhauer[a]ge-ibb.de |
![]() |
Christina Miltrup Jahrgangsstufenleitung zukünftige EF (Abitur 2024) christina.miltrup[a]ge-ibb.de |
![]() |
David Herder Jahrgangsstufenleitung zukünftige EF (Abitur 2024) david.herder[a]ge-ibb.de |
Sie erreichen das Oberstufen-Team per Mail, telefonisch über das Sekretariat (05451-5458580) oder über eine kurze Mitteilung im „Oberstufen-Timer“.
Neben den Jahrgangsstufenleitungen, die als erste Ansprechpartner fungieren, können unsere Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II sich natürlich auch an unser schulisches Beratungsteam – Schulsozialarbeiterinnen und Beratungslehrer – wenden.
Die Studien- und Berufswahlorientierung für die Sekundarstufe II wird von Deniz Kaplan koordiniert.